Home
News
Wir über uns
Spielbetrieb - Termine
FLVW eSports
Bestimmungen
DFBnet
Anschriften - Links
Info - Formulare
Stützpunkt u.Mädchenauswahl
Impressum - Datenschutz
   


FC Oeding 25 ist Meister der FLVWESPORTS Kreisliga Ahaus-Coesfeld
powered by Sparkasse Westmünsterland!


13 Siege und nur eine Niederlage – eine beeindruckende Bilanz, die am Ende auch zum Titel reichte. Der F.C. Oeding 25 e.V. gewinnt die diesjährige FLVWESPORTS Kreisliga Ahaus-Coesfeld powered by Sparkasse Westmünsterland.
Mit 39 Punkten konnte das Team aus der Gemeinde Südlohn am allerletzten Spieltag die Meisterschaft für sich entscheiden. Mit nur einer einzigen Niederlage gegen die zweitplatzierte Spvgg. Erkenschwick, sicherte sich das Team den Kreismeister-Titel sowie 175 Euro für die Mannschaftskasse.
Aber auch die Gastmannschaft der Spvgg. Erkenschwick verdient Applaus. Mit zwei Zählern weniger musste sich das Team aus dem Kreis Recklinghausen geschlagen geben. Am Ende fehlten nur Nuancen. Ein Unentschieden gegen Eintracht Coesfeld raubte die nötigen zwei Punkte zur Tabellenspitze. Dennoch lieferte die Mannschaft aus dem Nachbarkreis über acht Wochen hinweg eine starke Leistung.
Etwas abgeschlagen, aber dennoch auf dem Podium, steht auch die DJK Eintracht Stadtlohn. Im Mittelfeld gab es bis zur allerletzten Minute einen spannenden Dreikampf, den Stadtlohn schlussendlich für sich entscheiden konnte. Knapp dahinter folgen der FC Ottenstein und Eintracht Coesfeld. Drei Zähler dahinter rangiert Rot-Weiß Nienborg auf dem sechsten Tabellenplatz. Die letzten beiden Plätze belegen die leider am Ende inaktiven Mannschaften der Sportfreunde Dülmen und Eintracht Ahaus.
Wie schon im letzten Jahr lief auch die diesjährige ESPORT Kreisliga Ahaus-Coesfeld powered by Sparkasse Westmünsterland ausgesprochen fair und ohne größere Zwischenfälle ab. Ein Dank gilt neben den teilnehmenden Mannschaften insbesondere der Sparkasse Westmünsterland, ohne die die eKreisliga nicht zu stemmen gewesen wäre.
Im Juni wird es eine gemeinsame Siegerehrung des FLVW Kreis Ahaus-Coesfeld und der Sparkasse Westmünsterland geben, zu der alle teilnehmenden Mannschaften eingeladen werden. Hierzu werden wir separat berichten.
Weitere Informationen zur FLVW ESPORTS Kreisliga Ahaus-Coesfeld powered by Sparkasse Westmünsterland finden Sie unter: https://flvw-esports.de/de/tournaments/5405308161489903616/info/ekreisliga-ahaus-coesfeld.htm

Pierre Nobbe
FLVW-Assistent für Vereinsentwicklung
Kreis Ahaus-Coesfeld

- Vereinsanschreiben eKreisliga Ahaus-Coesfeld 2021/2022
- Turnierbestimmungen eKreisliga Ahaus-Coesfeld 2021/2022
- Informationen und Anmeldung: FLVW-ESports
Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gern bei mir.Pierre Nobbe
FLVW Assistent für Vereinsentwicklung Kreis Ahaus-Coesfeld
Handy: 0151 53 90 26 47
E-Mail: Pierre.Nobbe@flvw.de


 
   
Top